Bilder


FRÜHLINGSWETTKAMPF 2022

Nach 2 Jahren Pause, durften wir endlich wieder unseren Frühlingswettkampf durchführen!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer für den gelungenen Anlass! Und allen Teilnehmern grossen Applaus zu den Top Resultaten! Ihr habt das ALLE Toll gemacht! 👏👍


FUN DAYS 2022

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die längst geplanten Fun Days endlich durchführen. Die Kinder des TV Amsoldingen kamen während 2 Tagen in den absoluten Genuss von tollen Sportarten, viel Bewegung und eben viel Spass. Das Motto « äs fägt» machte sich alle Ehre. Aroha, Karate, OL, HipHop, Yoga, Badminton… was für ein Programm. Ebenfalls hatten die Kids genügend Zeit um ihrer Spielfantasie freien Lauf zu lassen, den J&S Wagen mit all seinem Material auszutesten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und viel Zeit gemeinsam zu verbringen.

Die Grundidee den Kindern etwas zu bieten, was vielleicht nicht so alltäglich ist, das « Zämesii» zu fördern, auch mal zu entschleunigen, sich zu entspannen, aber auch sich auszutoben und die Freizeit sinnvoll zu gestalten ist wirklich gelungen. Die freudigen Gesichter, das Lachen und das Rufen «mache wier im Summer wieder Fun Days?» bestätigen, dass das OK den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Nach vielen Entbehrungen der letzten zwei Jahren genossen es die Kinder umso mehr.

Im Verein mitmachen ist cool, fägt und fördert das soziale Zusammenleben. In diesem Sinn werden wir uns noch oft mit Freude an diese Tage erinnern und wer weiss, einer Wiederholung im nächsten Jahr steht eigentlich nichts im Weg.

Danke an alle, die dies ermöglicht haben mit viel Engagement, Motivation und dem nötigen Durchhaltevermögen.

Häbets guet und bis bald

OK Fun Days: Bea, Sandra, Ursi, Alexandra


SKITAG ENGSTLIGENALP 13.02.2022


JUGITAG BLUMENSTEIN 11.09.2021

Bei bestem Wetter ist der TV Amsoldingen mit einer kleinen aber hochmotivierten Delegation von 3 Kindern an den Jugitag in Blumenstein, welcher stellvertretend zum abgesagten Westamtturntag stattgefunden hat, angetreten.

 

Nach kurzer Anmeldung genossen wir als erstes das mitgebrachte zMittag auf dem Spielplatz des Geländes. Nach dem Verdauen haben die Kinder selbständig bei einem «Lumpe lege», Fangis aufgewärmt und gedehnt.

 

Pünktlich konnte die erste Disziplin «Sprint» bestritten werden. Das «Bällele» war als nächstes an der Reihe gewesen und zu guter Letzt noch der Weitsprung.

 

Bis zur Rangverkündigung konnten die Kinder sich auf dem Spielplatz und Sportplatz austoben, eine Glace essen und dabei freudig und gespannt auf die Rangliste warten.

 

Alle Kinder waren erfolgreich und haben den Jugitag in Blumenstein mit bravour bestritten.

 

Es hat Spass gemacht wieder mit Kindern an einem Wettkampf teilzunehmen.

 

Liebe Grüsse

Sandra Schmid, TV Amsoldingen


UMZUG DORFFEST AMSOLDINGEN 2018


KURS POLYSPORTIV - "BEACHEN"


FRÜHLINGSWETTKAMPF 2010


SNOWVOLLEY 2010


OFT ZWEISIMMEN 2009


TURNFEST NATERS 2004